Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc fährt nicht mehr hoch

Hallo Zusammen.
Ich habe ein großes Problem.Seit gestern Abend fährt mein Pc mit Windows XP nicht mehr hoch. Das letzte Mal als er funktionstüchtig war wollte ich Internet Explorer öffnen was aber nicht geschah.Auch alle anderen Programme konnte ich nicht öffnen.Ich entschloss mich den Pc neuzustarten.Nun bekomme ich aber immer diese Meldung!!


Windows
konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware oder Softwareänderung verursacht worden sein.
Wählen sie "Letzte als funktioniered bekannte Konfiguration" um die letzten fuktionierenden Einstellung wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte,unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde um Dateien und Ordner zu schützen.
Wählen sie "Windows nochmal starte" wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschaltoder Resettaste gedrückt wurde oder wenn sie sich nicht sicher sind durch was das problem verursacht wurde.


Dies sind die Optionen die ich wählen kann!!

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letze als fuktionierend bekannte Konfiguration
Windows
normal starten

Da ich eigentlich eine PC Laie bin habe ich einfach alle 5 Möglichkeiten ausprobiert aber ich gelange immer wieder zu der selben Meldung wie oben geschrieben!
Ich habe an dem Pc in letzter Zeit nichts verändert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen meinen Pc zu retten .

MFG



Antworten zu Win XP: Pc fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe das System mal mit chkdsk c:,ob da ein Virus oder sowas drauf ist.

Sind Fehler gefunden worden,muss man einfach nochmal chkdsk c: wählen aber mit Parameter /f

sieht dann so aus:

chkdsk c:/f
oder C:>chkdsk /f wenn über die normale Eingabeaufforderung bei Zubehör

john97 


« Windows XP: welche Programme laufen im Hintergrundkeine verbindung mit dem modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...