Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows friert bei Youtube Videos ein

Hallo!

Ich habe seit ca. 14 Tagen, wenn ich verlinkte Videos (aus unterschiedlichsten Quellen) von Youtube aufrufe, das Phänomen, das sich mein Windows XP Home festfriert. Die ersten Sekunden ist mein Mouse Corsor noch beweglich, jedoch kann dieser defacto keinerlei Aktionen ausführen. Kurz danach etönt aus meinem Rechner ein fast unscheinbares "Piep" und das war es dann auch. Auf anderen Videoseiten oder bei Video Nachrichtenportalen tritt dieses Phänomen nicht auf. Getestet habe ich mit Firefox, Avant und IE. Immer mit dem gleichen Ergebnis, das Windows sich festfriert.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke! Keinherdentier  



Antworten zu Windows friert bei Youtube Videos ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deinstalliere mal den Flashplayer und installier ihn neu

Schade, aber das hat nicht geholfen. De-Install. -NeuInstall. - Youtube aufgerufen - Video aufgerufen - Windows festgefroren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese verlinkten Videos, sind die nur in Mails oder auch dann, wenn ich hier z.B. eins einfüge (kannst du im offtopic beim Musicthread testen).

Das einfrieren passiert auch bei eingebetteten Beiträgen, wie hier im OT Forum. Habe das eben nochmal bei zwei anderen Videoanbietern getestet, dort gibt es keinerlei Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendeine Download-Hilfe installiert, mit der sich Videos von Youtube herunterladen liessen? 

Definitiv nicht,da ich keine Videos runterlade/hochlade.  

Rechtsklick auf das Youtube-Videofenster-> Einstellungen:
Haken raus bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren".

Danke! Das Phänomen ist gestoppt.  :D


« Windows 7 -Wie kann Eigene Dateien und Ordner Programme auf eine andere PartitioWindows Vista: rechner wird langsamer.arbeitsspeicher ist kleiner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...