Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mehrere Fehler (bitte lesen)

so meine fehler beim windows start (aus der computerverwalung -> ereignisanzeige -> Anwendung

da, folgende fehler:

Der Registrierungseintrag DllName konnte für '{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D}' nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

Der Registrierungseintrag DllName konnte für '{7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE}' nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

Der Registrierungseintrag DllName konnte für '{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D}' nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

Der Registrierungseintrag DllName konnte für '{7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE}' nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

Fehler 1-4 sind gleichzeitig, jedesmal nach dem PC start,Quelle:'Userenv'

Fehler 5 kommt auch regelmäßig, allerdings konnte ich den zeitpunkt bisher nicht zuordnen (viel seltener aufgeführt, daher vermutlich nur hervorgerufen wenn PC länger an war), Quelle:'PerfNet'


wenn jemand ideen hat bitte posten ;)









Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mehrere Fehler (bitte lesen):

Die Fehler-IDs in der Ereignisanzeige kannst Du in der Microsoft Knowledgebase abfragen. Einfach mal ins Suchfeld hier eingeben:
http://support.microsoft.com/?ln=de 

also.. schonmal danke für den beitrag ;)
bei suche nach dem fehlern kommen allerdings nur treffer auf englisch, und die helfen mir nicht allzu viel weiter...
bis auf einen, da ging es als lösungsansatz darum den IE 8 neu zu installieren (verwende den eigentlich nie, eher firefox).. das habe ich getan, und nun hat sich was getan in der ereignisanzeige (dazu allerdings keine weiteren treffer beim microsoft support, oder ich suche einfach nur falsch-.-)
also was sich geändert hat, ist dass die fehler 1-4 (waren ja nur 2 verschiedene, die jeweils 2 mal auftraten) kommen nun nurnoch jeweils 1 mal.. und nicht beim start, sondern erst beim login des benutzers.
der andere fehler (5.) tritt offensichtlich direkt beim start auf (einige minuten vor den anderen)

gibt es da sonst noch was, was man tun kann?

freundliche grüße

 


« Windows XP: Absturz beim CD brennenWindows 7: Lizenzen Chaos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...