Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Absturz beim CD brennen

Schwerwiegender Systemfehler nach einlegen einer leeren Cd um Daten zu brennen. Das laufwerk ist es nicht(ausgetauscht) , Windows ist neu aufgespielt, andere Firewall aund anderes Antiviren Programm installiert. Hardware Komponenten im Pc Store gecheckt, nix gefunden! Alle ratlos


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Nach Schwerwiegender Systemfehler neu getartet



Antworten zu Windows XP: Absturz beim CD brennen:

 ???
Ich habe ein Problem, beim Bernnen von CD's mit Musik stürz der PC ab, (Stop-Fehler)
Fotos wollte ich gestern auf eine CD verbrennen das gleiche Problem. PC ist ein Targa von 2003 (Lidl) Betriebssystem ist XP und verschiedene Brennprogramme vorhanden, Manchemale (ganz selten) klappt das auch, warum weiß ich nicht!
Was kann ich tun, ist nervig.   

Den Stop Fehler auch mal durchgeben-zuviele Brennprogramme oder Software wie DeamonTools können konflikte verursachen,Autostart-Dienste kontrollieren,nach der Brennsoftware.
Im System-Gerätemanager nachsehen ob der Brenner einwandfrei arbeitet.

geh mal über systemsteuerung > hardware und lösche mal das cd/dvd laufwerk, danach neu den pc starten.


« Lipus linux löschen, XP installierenWindows XP: mehrere Fehler (bitte lesen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...