Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icons unter Vista verwalten

Hallo.

Ich habe mir eine echte Unmenge an Icons runtergeladen ausm Netz und weiss jetzt aber nicht, wie ich diese SO installieren kann (Bzw weiss nicht in welches Verzeichnis ich sie packen kann) damit ich sie auch benutzen kann (Zum Beispiel wenn ich nem Ordner n neues Icon verpassen will...

Windows Vista liest ja aus der Shell32 oder so die Icons aus, kann man die irgendwie öffnen, neue hinzufügen und wieder schließen?? oder wie mache ich das am besten??

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte...

Danke

(PS wenn wer ne Lösung haben sollte bitte Email an mich: 

« Letzte Änderung: 30.06.10, 11:23:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Icons unter Vista verwalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entpacken usw. kannst du sie überall, zuordnen und hinterher wegräumen. Normal wird bei einer Datei z.B. das icon ann dort mit hinkopiert.

Mailadresse aus Datenschutzgründen entfernt.

Ein eigenes Verzeichnis für Icons anlegen. Es sind doch alles "eigenständige Icon-Dateien" mit der Endung *.ico.
Man muß diese Icons nicht in eine "Umverpackung" verfrachten obwohl das geht.
Mit diesem Programm http://www.chip.de/downloads/Icon-Extractor_12993617.html kannst Du auch Icons aus Systemdateien "herausholen" (extrahieren) oder in "Bibliotheken zusammenzufassen http://www.heise.de/software/download/sib_icon_editor/36369
 


« Windows 7: wie aendere ich die menuesprache wo bekomme ich diese Datei her I386/WINNTUPG/NetUPGRD.DLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...