Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: OpenGL aktzeptiert keine minimierten Fenster?

Hi, hier das Problem:

Bei jedem Spiel das OpenGL im Vollbild Modus verwendet, war es bei mir bis jetzt so, dass ich alle Fenster die ich noch nebenbei offen hatte auch offen lassen musste, also nicht minimieren konnte, ansonsten konnte ich nicht auf das Spiel "zugreifen" (es hat mich immer wieder auf den Desktop zurückgeworfen)

Nun wollte ich fragen ob das bei anderen Leuten auch so ist, dann weiß ich ob ich Windows neu aufsetzen sollte oder nicht ;D

PS: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass ich dieses Problem unter XP noch nicht hatte



Antworten zu Windows 7: OpenGL aktzeptiert keine minimierten Fenster?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein da hast du mich wohl falsch verstanden:

Jedes Spiel das OpenGL bei mir verwendet (also zb Counterstrike oder ein paar andere wo ich es weiß bzw vermute) hat dieses Problem, nicht ein von mir selbst programmiertes (auch wenn ich mich gerade an der OpenGL Programmierung versuche :))

Deshalb wollte ich auch wissen ob dieses Problem auch bei anderen Windows 7 Nutzern ist oder nicht. Also wenn jemand zb Counter Strike hat, bitte mal unter Grafikoptionen auf OpenGL stellen und ausprobieren, ob man das Spiel starten kann wenn man nebenbei noch minimierte Fenster hat


« Operating System not Found Windows XP: Win XP hat alle Verknüpfungen verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...