Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC fährt nicht runter und stürzt ab bei Webcamübertragung und MSN

He Leute  :)

hoffentlich könnt ihr mir helfen...
ich habe seit etwa einem jahr sehr viele probleme mit meinem PC... vorher hat er super funktioniert...

1.) Er bleibt beim runterfahren hängen... dann wenn 'windows wird heruntergefahren' steht... nach ner halben stunde schaltet er sich dann aus... hab schon viel probiert aber nix hat geholfen...

2.) Wenn ich die Videoübertragung meiner Philips Webcam bei Skype starte stürzt der PC ab... wenn nur das mikro ohne video an ist funktionierts... aber sobald das viedeo an ist stürzt er ab...

3.) bei der anmeldung von Windows Live Messenger stürzt er ab


Mein PC hat Windows XP, 768 MB RAM, wurde 2004 neu gekauft...

Er hat auch einige umzüge mitgemacht, kann es daher kommen?? oder wird er einfach nur alt?

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt  [love]

Lieben gruss



Antworten zu Windows XP: PC fährt nicht runter und stürzt ab bei Webcamübertragung und MSN:

Punkt 2 bringt mich zu der Annahme, Das Dein RAM geprüft werden sollte.
Lade Dir mal Memtest runter:
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
und lasse das mal ein paar Stunden laufen.
Es darf auch nicht ein einziger Fehler auftreten!

Jürgen


« Windows Vista: Kennt sich jemand mit Apache Tomcat aus? Ist auf einmal auf meinem Rechner!Windows XP: Gespeichertes profil kann nicht geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...