Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Problem mit Wiedergabe von Musik-CDs

Halihalo,

ich habe ein komisches Problem. Wenn ich eine CD reinlege, dann liest mein Laptop die auch und der öffnet auch den Windows-Media Player und spielt sie ab nur ohne Ton. Der Ton ist auch an. Das komisch ist aber, wenn ich dann auf die eigenschaften von der cd gehe dort zur freigabe und mein laufwerk doppelanklicke, dann liest der die cd und die musik wird auch abgespielt. Wenn ich die CD aber wieder rausnehme und wieder reinstecke, dann wieder das gleiche Spiel.
Kann man das irgendwie beheben? Wär nett wenn mir jemand helfen könnte - Danke im Vorraus :)

Edit: Mir ist aufgefallen, dass es nicht nur beim Windows Media Player ist sondern auch z. B. VLC Player.  

« Letzte Änderung: 06.07.10, 17:49:38 von Crashday »


Antworten zu Win 7: Problem mit Wiedergabe von Musik-CDs:

cd rein, keine aktion asführen, rechtsklick, immer öffnen mit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hilft es nicht. Könnte denn vielleicht irgendein Treiber weg sein (was ich mal nicht denke)? Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Edit: Etwas komisches ist auch, wenn ich den Ordner von der CD öffne und ein Lied auswähle, dann spielt der das auch nicht ab aber wenn ich ca. 3 lieder ausprobiert habe, dann fängt das ding an es abzuspielen. Ich höre außerdem auch von meinem laptop, dass der die cd läd, wenn er die abspielt.

« Letzte Änderung: 06.07.10, 17:51:38 von Crashday »

« Windows Vista: Windows 7 BPS erhoechungWin XP: Zugriffs- Verweigerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....