Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WIN 7 formatieren ohne CD?!

Hallo!
Also ich habe Vista Upgegradet mit Win 7.
Jetzt will ich mal wieder alles platt machen da mein Laptop schon ziemlich zugemüllt ist. Wenn ich aber die WIN 7 CD einleg dann lässt er mich ned davon booten?!?! hab im BIOS auch scho die Reihenfolge eingestellt. Ich kann zwar F12 drücken und nochmal seperat wählen von wo gebootet werden soll aber der startet das WIN7 Menü ned. Wenn ich im Windows bin und so das Setup von der DVD aufmach kann ich aber nix formatieren weil er da sagt dazu muss ich von der CD starten. Gibts irgendwie ne Möglichkeit des Ding ohne CD Platt zu machen? irgend n Prog wo mir den PC formatiert? Lg Manu



Antworten zu Windows 7: WIN 7 formatieren ohne CD?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geh in die Dos Aufforderung, da "fdisk" und Partition löschen, das sollte funktionieren (ansonsten format C:\)

Warum es nicht funzt: weil bestimmt die Bootsektoren mit Vista noch beschrieben sind !

Gruss A K

Deine Upgrad DVD ist vermutlich keine bootbare DVD.
Du hast doch eine Vista DVD zum installieren. Mit dieser alles platt machen, Vista installieren und danach wieder das Upgrade ausführen.
Wenn du mit der W7 nicht booten kannst, dann kannst du auch Win7 nicht normal installieren.


« Windows XP: xp fährt nicht hochWindows 7: Bootmgr fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...