Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista SP2 'Kein Datenträger'

Hi,

Ich will bei meinem Windows Vista Laptop Service Pack 2 installieren (wird als wichtiges Update angezeigt), es kommt aber immer wieder die Meldung:



Kann wer helfen? Ansonste habe ich keine Probleme mit dem Laptop.

lg,
 



Antworten zu Windows Vista SP2 'Kein Datenträger':

Woher stammt denn die Deutung " 'Kein Datenträger' "?

Was Dir in der grafischen Auswertung gezeigt wird, ist sicher ausführlicher unterlegt in der Logdatei (Ereignisprotokoll) - ruf das mal auf und laß Dir Details zum Ereignis anzeigen (im rechten Fenster finden, markieren und über Kontextmenü / Eigenschaften die Details des Einzelereignis darstellen). - Wenn da konkret auf ein Update verwiesen wird (mit MS-Nummer), geh über Systemsteuerung - Programme & Funktionen zum Menüpunkt (links) "Installierte Updates anzeigen" - markiere den "Störenfried" und deinstalliere den nochmals.

Im Anschluß MS-Update manuell aufrufen und ausführen.


« Vista: BenutzernamenWindows XP: Notebook hängt sich auf ( Anfänger) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...