Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Funktionstaste zum Starten des Mailclient

Ich verwende eine USB Tastatur (leider kein Herstellername, nur 'Made in China') die eine eigene Taste zum Starten des Mailprogramms hat. Nach dem Neu-Aufsetzen von Windows startet diese Taste jetzt leider immer Outlook und nicht wie zuvor TheBat! . Wo kann dieses Verhalten ändern und das Mailprogramm meiner Wahl mit der Taste starten?

Senior


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP wurde erneut installiert



Antworten zu Windows XP: Funktionstaste zum Starten des Mailclient:

Ist nach der XP-Neuinstallation "TheBat!" bereits als Standardmailclient festgelegt worden?
Die Tastatur greift sicher auf den Standardmailclient zu.
War zu der Tastatur noch eine Support-Software zu installieren? Wenn ja - diese ist installiert und konfiguriert?
 

Danke für den Hinweis, der war goldrichtig. Ich habe zwar eine Weile suchen müssen, aber dann im Internet Explorer (den ich eigentlich gar nicht mag und nicht verwende) die Möglichkeit gefunden um den Stardard Mailclient zu ändern.
Jetzt funktioniert die Taste wieder.

LG

Senior


« Windows XP: mein pc is total kaput Windows XP: Wie komme ich auf dos bei xp beim starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...