Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Warum wird bei Vista Home Premium die Systemwiederherstellung verweige

ich habe Vista Home Premium und es läßt sich keine Systemwiederherstellung machen. Nach einem Stromausfall ist alles durcheinander.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Warum wird bei Vista Home Premium die Systemwiederherstellung verweige:

Die Systemwiederherstellung bei Vista funktioniert nur wenn der Dienst "Aufgabenplaner aktiviert ist.Schau also mal bitte unter Systemsteuerung Verwaltung/Dienste nach ob dieser Dienst auch aktiviert ist.
Dann überprüfe auch mal in der Registry folgendes.Gehe in die Eingabeaufforderung gebe regedit ein.Navigiere jetzt zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\System Restore.Im rechten Teilfenster den Eintrag "Disable SR" suchen und Doppelklick auf diesen.Bei Wert sollte eine 0 stehen(aktiviert).Steht dort eine 1 (deaktiviert) dann das entsprechend ändern.Anschließend den PC neustart nicht vergessen.   


« Win XP: Probleme bei NeuinstallationWin XP: PC startet nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!