Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei Neuinstallation

Hallo,

habe Probleme bei Windows-neuinstallation (XP). Kam bis zu der Stelle, an der man mit F8 die Installation bestätigen sollte, dann schaltete das Laptop schlagartig aus. Hab mehrere CD´s ausprobiert, anschließend noch Xp-pro, das weiter kam bis zum blauen Fortschrittsbal-
ken und dann ausschaltete.  Anschließend habe ich von CD gestartet mit der Notfall-CD von
Computerbild (24/09), Festplatten- + Arbeitsspeichertest bestanden, man kann auch die Daten einsehen, aber ich kann sie nicht kopieren, nach Rechtsklick kein einfügen da. Auch beim Versuch, die andern Aufgaben zu starten, passiert nichts.
Momentan startet auch keine Windows-CD mehr. Er fährt nur bis zur Fehlermeldung
Windows
beschädigt hoch und wechselt jeweils auf Tastendruck mit Frage von CD starten,was aber nicht passiert.  Bootfolge im Bios (Phoenix) : CD als Erstes.
Hoffe sehr auf Tips , vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen ,  Michael
 



Antworten zu Win XP: Probleme bei Neuinstallation:

Wenn es sich um einen Standpc handelt, stelle mal im Bios unter Pheriferials den Eintrag Legazy USB auf enabled. Dann nochmals versuchen oder PS2 Tastatur verwenden um von CD booten zu können.
Ansonsten

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

« Letzte Änderung: 21.07.10, 14:53:09 von Hannibal624 »

Ist ein Laptop,


Notebook HP Pavillon ZV 6100
Windows XP Home
Systemplatine ID: 3085
CPU: AMD Athlon 64, 2400MHZ
Systemspeicher: 1024MB
BIOS: F 1A Phoenix
KBC -Version: 42.3A
Grafikspeicher: 128 MB
Brenner defekt: extern LG GSA 5163D
Festplatte: WD 2500BEVE-00WZ


MfG,Micha

Ist das richtig das der interne defekte Brenner noch angeschlossen ist,über extern versucht wird zu installieren? ::)

Zitat
Brenner defekt: extern LG GSA 5163D

sata oder ata festplatte?
mit der taste F8 bei der installation bestätigst lediglich die lizenz bestimmungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eine ATA-Platte, evtl. ist die Festplatte auch defekt.

Ausbauen und per Adapter an einem PC testen.

Hallo, danke erstmal,
aber Festplatte ist OK, wie oben schon geschrieben,2 Tests bestanden, ist ne EIDE Platte, Bj. 05.
Der defekte Brenner ist noch angeschlossen,war aber nie 1 Problem, hat nur knapp 2 Jahre gehalten, danach schon 3 oder 4 mal extern neu aufgesetzt.
MfG, Micha

Hatte auch schon mal versucht- mit 2 Kollegen,die schon öfter mal an Rechnern rumgeschraubt hatten- ,den Brenner auszubauen (Computerladen wollte 350,00 € für Neuen), sind aber gescheitert. 18 Schrauben und Gehäuse nicht auseinander gekriegt.

Hallo, vielen Dank für Eure Bemühungen; Rechner läuft wieder.  Hab aber keine Ahnung warum! Nach ca. 1 Woche rumdoktern und immer wieder neuen Fehlschlägen hab ich das Ding zum PC-Doktor gebracht. Der hat nichts gefunden und XP aufgespielt, ohne dass
die Kiste rumgezickt hat. Egal, Hauptsache funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen, Michael
 


« Win XP: Taskmanager öffnet sich nicht mehrWindows Vista: Warum wird bei Vista Home Premium die Systemwiederherstellung verweige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...