Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonto defekt - neue Festplatte (Swapefile) plötzlich da???

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

Vorhin beim einschalten wurde eine Fehlermeldung angezeigt dass mein Benutzerprofil, das gleichzeitig auch das Admin-Profil ist, nicht geladen werden kann und Windows (XP Professional) hat dann normal gestartet, allerdings sind alle Benutzereinstellungen weg. Desktophintergrund, Icons, Favoriten. Nichts mehr da...
Komisch ist aber: Im Startmenü bin ich immer noch unter meinem Profil angemeldet, also kein Gastkonto oder so...
Unter "Dokumente und Einstellungen" existiert jetzt aber ein Ordner der sich "TEMP.PRECISION.000" nennt und der genau in dem Moment erstellt wurde, als ich den PC gestartet habe.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass unter Arbeitsplatz eine Festplatte namens "Swapefile" existiert, die ich nicht kenne. Hängt das Problem damit zusammen???

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? Bitte ganz einfach, ohne viele Fachbegriffe, bin da nicht so ganz der Profi...  ():-)
Ist dringend weil ich auf den PC angewiesen bin...   :-\

Vielen Dank und viele Grüße,
Naomi



Antworten zu Benutzerkonto defekt - neue Festplatte (Swapefile) plötzlich da???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das das Profil nicht gelesen werden konnte, wurde vom System ein Temporäres Profil erstellt.

Woher der Swapfile kommt weiß ich nicht.

Versuche ein chkdsk /f /r unter Start/Ausführen/cmd auszuführen. Auf den nächsten Systemstart verschieben.
 

Also, da wurde nix gefunden... immer noch das gleiche Problem :-(


« Win XP: Bluescreen fehler nachträglich anschauen?Windows 7: Samsung Festplatte 'This is it' lässt sich nicht in NTFS formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...