Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner defekt

Hallo.
Ich habe vorgestern von diversen Speicherkarten auf eine externe Festplatte insgesamt 2700 Fotos in einen Ordner mit 5 Unterordnern kopiert. (insg.81GB).
Wenn ich nun den Ordner öffne, zeigt er mir 17 weitere Ordner an, unter denen nicht mehr der ursprüngliche Ordnername steht, sondern irgendwelche wirren Zeichen und Buchstaben.Diese Ordner lassen sich auch nicht öffnen, es erscheint dann immer die Meldung auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen  werden, die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Ich bin völlig verzweifelt, da ich auf einer Hochzeit fotografiert habe. Ich habe extra alles sofort auf die externe Festplatte gezogen und nun sind alle Bilder weg. Auf der Speicherkarte sind sie auch nicht mehr, diese ist auch schon mehrfach wieder überspielt worden. Kann mir irgendjemand bitte helfen?



Antworten zu Ordner defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf CD brennen und deinen Rechner damit starten. An deiner bestehenden Windows-Installation wird dadurch nichts verändert. Knoppix hat mir schon oft geholfen, wo Windows seinen Dienst verweigert hat.


« Win XP: Falsche Taste, jetzt alle Internetseiten schwarz mit weißer Schrift!Windows Vista: Wichtig: Programme können nicht mehr aufs Internet zugreifen..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...