Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wichtig: Programme können nicht mehr aufs Internet zugreifen.....

Hallo,


Ich kann nicht mehr per skype/steam oder anderen programmen aufs internet zugreifen....internet explorer geht noch und firefox auch.....bitte helft mir!


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

keine


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Steam)
Die Fehlermeldung lautet: Steam.exe (mainexpection): To run steam, you must first connect to the internet!



Antworten zu Windows Vista: Wichtig: Programme können nicht mehr aufs Internet zugreifen.....:

Internet-Explorer>Extras->Diagnose von Verbindungsproblemen mal zuerst ausführen.

Surfen geht noch?

Surfen kann ich noch.....also internet explorer kann keine probleme feststellen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendeine SW-Firewall drauf ?
Programm da zu gelassen ??

SW-Firewall??????
Zugelassen wieß ich net........

SW -> Software-Firewall, Desktop-Firewall (vllt irgendeine Security-Suite)?

Ja Anti-Vir!....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivire hat keine PFW drin,da sind bestimmt gäste am werke.
System mal damit untersuchen:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

Bitte seite komplet und aufmerksam lesen,erst danach fragen stellen und nicht seite einfach nur angucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.free-av.com/de/produkte/index.html
Welches genau ?

Ein Scan per Boot-.CD ist immer gut ....

Könnte es sein, dass du über einen proxy Server mit deinen Internetbrowsern ins Netzt gehst?

das könnte sein....

sry das ist mir alles zu kompliziert ich machs mir einfacher ich zieh alle dateien die ich noch bracuhe auf die externe und formatir dann nochmal ......trotzdem danke...


« Ordner defektWindows 2000: ich habe kenwort für atmistrator vergessen was kan ich tun um wider in »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...