Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Taskleiste leer, Desktopsymbol weg

Taskleiste leer und Desktopsymbol weg
Moin.
Heute sind auf einmal meine ganzen Ordner aus der Taskleiste verschwunden. ???
Teilweise hab ich schon alles wieder eingerichtet, bis auf das Desktopsymbol, wo man drauf klicken kann, wenn man das Desktop anzeigen lassen will. Wo ist denn das und wie krieg ichs wieder? ???


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Taskleiste leer, Desktopsymbol weg:

Hast Du vor dem Shutdown Benutzereinstellungen geändert und beim nächsten Neustart waren die beschriebenen "Verluste" festzustellen? Oder den PC als anderer Benutzer gestartet?

Desktopsymbol als Verknüpfung:
Im Dateimanager (Explorer) markieren, "Strg-Tatste" drücken und mit gedrückter Maustaste links als Verknüpfung in die Taskleiste ziehen - dort ablegen.

Lies auch mal "Wie kann die Taskleiste angepaßt werden?" - aufzurufen u.A. über: Mauszeiger auf Taskleiste, Rechtsklick der Maus - "Eigenschaften" -> Im Eigenschaftenmenü auf der Registerkarte "Taskleiste" ist der Link ganz unten zu finden.


« PC startet nicht, Dauerpiepston piep piep piep.........ordner in domänen ou´s erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...