Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht, Dauerpiepston piep piep piep.........

Kein Bild auf Bildschirm,Pc Fährt nicht hoch.
Dauerpiepston pip piep piep uns.
Überprüft wurde Netzgerät und Fetsplatte. Alles in Ordnung. Nicht überprüfen konnte ich die Grafikkarte, da fest am Motherbord installiert.
Was könnte die Ursache sein.
Beziehungsweise was bedeutet der Dauerpiepston.

Bitte um Hilfe



Antworten zu PC startet nicht, Dauerpiepston piep piep piep.........:

Hallo kommt auf Dein Bios an. Jedes hat bestimmte Pieptöne zur Analyse von Fehlern. Handelt sich dabei meist um Hardwareprobleme, oder falsche (fehlende) Anschlüsse.

Falls jemand den Link noch hat für die Biospieptöne, bitte nachfügen. Ich find es grad nicht.

mfg Bernd

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Zum Inhaltsverzeichnis

Er piept. Phönix BIOS
Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
1 1 3 CMOS Fehler
1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
1 2 1 Timer Fehler
1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler
1 2 3 DMA Seitenregister Fehler
1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler
1 3 3 unter 64KB Speicher Problem
1 4 2 Parität der ersten 64KB
2 1 1 Bis
2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt
3 1 2 DMA Controller Master Fehler
3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler 
3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler
3 2 4 Tastatur Fehler
3 3 1 DMA Register Fehler Slave
3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler
3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler
3 4 2 Zeilenrücklauf Störung
4 2 1 Timer Fehler
4 2 2 Restart Testfehler
4 2 3 Gate Testfehler
4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode
4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB
4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2
4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr
4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler
4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler
4 4 3 Coprocessor Fehler


Ein kurzer PIEP: die Testprozedur ist erfolgreich ohne Fehler abgeschlossen.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal deinen ram raus und steck ihn wieder rein,könnte helfen,so war es bei mir!


gruß ersguterjunge

hi
wenn ihr denn auch nen lösungsvorschlag für mich hättet?
hab alles mal getestet: grafikkarte, soundkarte, laufwerke, ram, alles i.o.

wo liegt die fehlerquelle dass er nich mal mehr in den bios kommt?

Auch mal die Tastatur gewechselt? Meine Tastatur war vor einiger Zeit nach einem Sturz defekt und beim Versuch hochzufahren wurde heftig gepiepst ;D

ich habe das gleiche Problem wie die anderen
kein Bios vorhanden Harware alles i.O. Platine weis ich nicht wie mann diese überprüft
kurzer aber dauerhafter Piepton p-p-p-p-....
Monitor bleibt schwarz keine Bios-Meldung
seltsam das drei Rechner in nur 2 Wochen abstand die gleichen Probleme haben bei den älteren Modellen gehe ich davon aus das ewtl die Batterien lehr sind aber der dritte ein Notbook 2,5 Jahre alt ist zwar noch ein Bild zusehen aber in 8 facher Ausführung unter Vista-System.
Ich bin der Meinung das die Aktuelisierungen der Systeme (Update Microsoft Windows)über das Internet, auch die Vierenprogramme dazu führten. Vieren wurden nie gefunden obwohl immer aktuellisiert und Tägl auf Vieren gesucht. Ich habe noch eine Idee aber wie eine Bootfähige Bios CD erstellen und ausführen. Wie bekomme ich ein neues Bios drauf das ist erstmal die Frage mit einer cd kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll und 2 Pc miteinander verbinden habe ich noch nie gemacht da müsste ein spezielles Kabel für den direkten Anschluss vorhanden sein.


« Windows 7 über Vista installieren- andere Partitionen sicher?Windows XP: Taskleiste leer, Desktopsymbol weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...