Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Downloads starten nicht.

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir gerne ein anderen Browser zB Mozilla downloaden, da ich mit meinen jetzigen unzufrieden bin ( T-online browser). Mit dem T-Online Browser kann ich keine downloads starten, das problem hatte ich schon früher, mit Firefox ging es immer, leider hat ihn meine schwester gelöscht, jetzt würde ich ihn einfach neu downloaden aber es klappt ja nicht. Wenn ich einen Download anklicke passiert erstmal gar nichts wenig später öffnet sich aber dann eine leere Seite mit dem Internet Explorer Symbol in der oberen linken Ecke.
Bin total unerfahren in sachen informatik brauche dringen Hilfe.



Antworten zu Win XP: Downloads starten nicht.:

Hast Du den T-Online-Browser als alleinigen in Deinem BS installiert? - Eigenartig!
Wenn sich ein Browser mit dem Icon des Internetexplorer öffnet, dann besuch damit die Mozilla-Firefox-Seite und starte darüber den Download.

Ansonsten: leih Dir eine aktuelle Heft-CD zu einem der tausend monatlich erscheinenden Hochglanz IT-Fachzeitschriften. - Die aktuellen Browser sind fast jeden Monat in der Softwarerubrik auf den CD bzw. DVD in den Heften.

Ein separater Downloadmanager ist auf Deinem System nicht installiert, der im Hintergrund startet, wenn Du im T-Online-Browser den Download von der Mozilla-Seite aufrufst? Manchmal wird solcher Downloadmanager parallel zu einer leeren Browserseite gestartet. - Bitte kontrollieren und einem "Download in Vorbereitung" etwas Wartezeit einräumen.
 

Hi. "BS" steht für was? Und was ist " Eigenartig" ?... Ich habe noch den Internet Explorer, aber immer wenn ich den starten möchte baut sich kurz ein Fenster auf und verschwindet wieder.
 Manchmal bleibt das Fenster auch lange genug offen, dass man die toolbar oben erkennt.
Nein, ist habe keinen separaten download manager auf meinen system.

 ( nur 32 Bit Version) 
HijackThis , im Normalmodus !
Log  hier posten.
http://www.hijackthis.de/

---------

HJT ist nicht für 64Bit Systeme geeignet !
http://www.hijackfree.de/de/upload/

oh man ist des peinlich.. was ist ein log und wo auf mein pc finde ich das? .... X(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Log ist ein Bericht oder eine Niederschrift,
wird von "HiJackThis" erstellt und dieses Logfile
sollst Du kopieren und in die Antwort einfügen,
damit man es auswerten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte den T-online müll vom system werfen,sinnfrei und sehr systembelastend.Es gibt keinerlei sachlichen grund,diesen müll von telekom zu instalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte den T-online müll vom system werfen,sinnfrei und sehr systembelastend.Es gibt keinerlei sachlichen grund,diesen müll von telekom zu instalieren.
Ich komme seit Jahren bestens damit zurecht, aber ich benutze auch Firefox als Browser weil der einfacher zu bedienen ist.
Systembelastent ist allerdings mehr Firefox !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte den müll mal drauf,nie wieder.Ohne T-offline müll ist system deutlich schneller und wesentlich weniger werbung.

 Ich hoffe das ist mit " log" gemeint..x)

Es existiert bereits ein aktuelleres Service Pack. Service Packs erhöhen die Sicherheit Ihres Systems. Besuchen Sie Microsoft's Windowsupdate Seite um sich das neuste Service Pack herunterzuladen.
 Sie benutzen anscheinend keinen Antivirenscanner oder Ihr Scanner ist nicht aktiv.
 In Ihrem Logfile findet sich kein aktiver Prozess, der auf eine aktive Firewall hindeutet. Mögliche Gründe:
(1.) Sie benutzen eine Firewall, die in Ihr Betriebssystem integriert und im Logfile nicht zu erkennen ist bzw. eine Hardware-Firewall.
(2.) Sie benutzen eine Firewall, die uns nicht bekannt ist.
(3.) Zur Zeit ist keine Firewall auf ihrem System aktiv oder
(4.) sie verwenden keine Firewall.

Also wenn mit Antivirenscanner zB Avira gemeint ist habe ich ein antivirenscanner. Eine Firewall sollte ich auch eigentlich haben... also  unter Systermsteuerung "Sicherheit" steht das die Windows Firewall aktiv ist.

Ja ich bin auch total unzufrieden mit T-online, aber ich weiß nicht ob ich es hin bekomme, dass ich mich dann noch mit dem internet verbinden kann. Momentan läuft das verbinden über das " toline Start Center " ab. Ich häts auch gern weg aber ich weiß nicht wie ich danach ins internet komme.

deinstalliere die T-online Software über Software/Programme Neustart und danach startest du den IE8
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=341c2ad5-8c3d-4347-8c03-08cdecd8852b
 

« Letzte Änderung: 29.07.10, 17:13:42 von copy »

alles was die T-Software macht , geht auch von hier :

http://www.t-online.de/

 ;D:D 

Logfile
: kommt da automatisch ... reinklicken mit rechts , alles markieren , kopieren , hier einfügen ...
 

« Letzte Änderung: 29.07.10, 19:03:59 von Ava-Tar »

Mein internet Explorer funktioniert ja aber nicht x) dann hätte ich ja gar keinen mehr ? oO @ Copy. und downloaden geht ja nicht, das ist ja mein problem.

Also beim logfile programm kommt bei mir nichts automatisch... wenn ich auf auswerten klicke kommt nur der Text, den ich  bereits geschrieben habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hijackthis hast du auf deinem PC installiert? Da gibt es (zumindest bei mir) keinen "Auswerten" Button ...

Ansonsten Firefox auf einem anderen PC herunterladen und per USB Stick installieren, genauso wie Hijackthis?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator

er meint bestimmt, wenn er HiJackThis startet, bekommt er ja automatisch ein Logfile auf den Desktop, wenn er auf "Do a system scan and save a logfile" klickt.

Dann das Logfile kopieren und in die HiJackThis-Auswertung
einfügen ( da gibt es dann den Auswerten-Button ).

http://www.hijackthis.de/

Aber das weisst Du natürlich. Es war auch nur eine Erklärung für den Fragenden.

Gruss A K

 


« Windows XP: Meine Internetseiten bauen sich gar nicht oder nur teilweise aufWin XP: formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...