Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP startet nicht mehr (blauer Bildschirm)

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen auf meinem 5-6 jährigem Computer (Windows XP) etwas vom Internet heruntergeladen; plötzlich kam ein Stromausfall in der ganzen Stadt. Nach dem Blackout wollte ich das Betriebssystem starten aber nach dem Windows XP-Ladebalken kommt ein blauer Screen mit weißer Schrift wo draufsteht:

'Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UMMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, ...

Technische Information:

*** STOP: 0x000000ED (0x8974CE30, 0x0000006, 0x00000000,0x00000000)'

Was hat das zu bedeuten? Dass meine Festplatte kaputt ist? Ich habe versucht Windows im abgesicherten Modus zu starten aber das klappt nicht.

Ich danke allen die mir helfen wollen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet (wie oben geschrieben): Blauer Screen: 'Es wurde ein Problem festgestellt. (...)'



Antworten zu Windows XP: Windows XP startet nicht mehr (blauer Bildschirm):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft die Platte noch bzw. wird sie erkannt? Sind evtl. komische Geräusche zu hören?
Probier mal mit der XP-Installations-CD zu booten und mach eine Computerreparatur. 

Danke für die rasche Antowrt. Ich werde deinen Rat befolgen und werde mich melden.


« Windows XP: Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe runtime errorWin XP: Acrfonis True Image 2009 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...