Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Touchpad vom Notebook spinnt

hallo,
also ich habe vor kurzem von Vista auf Windows 7 gewechselt.
Das Problem: als ich mit Vista gearbeitet habe, funktionierte das Touchpad ganz normal, unten in der Funktionsleiste war immer so ein kleines Fenster ( keine Ahnung wie das Programm hieß) das hatte irgendwas mit dem Touchpad zu tun.
Seit ich auf Vista bin kann ich das Touchpad nicht deaktivieren ( über dem Touchpad ist ein Knopf zum aussmachen) Außerdem, egal wie leicht ich das Touchpad berühre springt die Maus in die nächste Zeile wenn ich tippe.
Früher war das nicht so.

Muss ich einen Treiber für das Pad installieren? Oder was soll mich machen?
Danke schon mal für die Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Touchpad vom Notebook spinnt:

Die Touchpads haben eigene Treiber. Den Treiber für das Touchpad findest du meist auf der Herstellerseite deines Notebooks.

Vielleicht auch ma in die Systemsteuerung schauen, evtl. kannst du dort die Sensibilität anpassen.

« Letzte Änderung: 28.07.10, 23:59:28 von marsmello »

« Windows XP: Problem mit der Größe beim Firefox Popup Fenstermein laptop läst sich nicht hochfahren und geht immer wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...