Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Altes XP inkl. Programme als VHD in Windows 7 einbinden ?

Guten Abend,

ich habe eine Frage, nämlich habe ich vor kurzem mir einen neuen PC geholt. Das Betriebssystem ist Win7 Ultimate. Zusätzlich habe ich einen alten PC mit WinXP, wo ich einige Programme drauf habe, die nicht unter Win7 funzen. Es sind keine Programme, die Grafikspeicher brauchen, sondern einfache Büroverarveitungsprogramme. Der alte PC soll nun aber weg und ich würde gern' die komplette XP Installation samt Dateien und Programme als .VHD speichern und in Win7 als XP-Installation einbinden, die ich mit Mausklick öffnen kann und vollwertig wie gewohnt benutzen kann. Ich weiß, dass Win7 das importieren von .VHD's kann, XP-Modus wird das doch genannt, oder ??

Ich würd von euch gern wissen, ob das oben beschriebene bei mir klappen könnte und wenn ja, welches Programm ich für das erstellen der Datei benutzen soll/kann. Ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps!!

MfG columbo



Antworten zu Windows 7: Altes XP inkl. Programme als VHD in Windows 7 einbinden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der XP-Modus ist noch eine spezielle VirtualPC-Sitzung, aber vom Prinzip her ja. Es gibt

http://www.chip.de/downloads/Disk2vhd_38851066.html

mit dem man einen vorhandenen PC als vhd speichern und (vielleicht) wieder als virtuellen öffnen kann. Einfach mal ausprobieren.

« Windows XP: pc verbindet sich von selbst mit dem internetNach Starthilfe schwarzer Bildschirm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...