Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: dvd brennen

Folgendes Problem : Ich möchte mir einige Interview-Clips von diversen Seiten umwandeln, um sie dann auf meinem
Panasonic DVD Recorder abspielen zu können. Zum konventieren hatte ich mir zuerst den ASV (oder AVS???)
Converter installiert. Das klappte auch wunderbar und die DVD wurde problemlos von meinem DVD Gerät erkannt und abgespielt.
Allerdings hatte dieser Converter einen Hacken : Die Free Version brannte bei jedem Clip das ASV Logo in die Mitte des Bildes.
Das sah nicht sonderlich gut aus, also machte ich mich auf die Suche nach dem nächsten Converter. Das war kein Problem und Ersatz
war schnell gefunden. Allerdings komme ich jetzt zu keinem Ergebnis mehr. Der 'Any Video Converter' wandelt die einzelnen Clips zwar
um, brennt dieses dann auch auf DVD, allerdings klappt die Finalisierung nicht. Wenn ich auf Sitzung schliessen klicke, passiert nichts!
Jetzt habe ich zwar alle Clips umgewandelt auf DVD, kann diese aber nur auf dem Rechner ansehen. Ich habe mir dann die 'Express Burn
Disc Software' installiert und dort versucht die einzelnen Clips auf DVD zu kriegen und die Disc auch fertig zu stellen, um sie dann auf
dem DVD Gerät und auf meinem Fernseher ansehen zu können. Die 'Express Burn Disc Software' kopiert alle Clips mühelos auf die DVD, brennt
diese, wirft sie dann aus und zieht sie zum Verifizieren sofort wieder ein. Dann allerdings erhalte ich jedes mal eine Fehlermeldung : 'File not found'.
Wie beim Brennen mit dem 'Any Video Converter' sind allerdings alle Clips auf der Disc und ich kann sie auch ALLE auf dem Rechner abspielen,
allerdings wurde die DVD wieder nicht zu Ende gestellt und die Anzeige des DVD Gerätes zeigt mir 'Unsupport'!!!
Anmerkung : Ich habe die Clips sowohl in DVD Pal umgewandelt, als auch in avi. Ergebnis bei beiden ist wie oben beschrieben!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: dvd brennen:

Wenn du ein wenig englisch kannst nimm Super 2010 zum Konvertieren. Mache Mpeg 2 (Mpg 2) Dateien mit MP3 Audio.
Dann mit einem Brenn Program CDBurner oder sonstigem Brennprogramm, diese Dateien als DVD Daten auf eine DVD+R oder DVD+RW brennen, +R und +RW brauchen nicht Finaliesiert werden. Mpeg II Dateien  sind Standard für alle DVD Player.
Wenn du kein englisch kannst dann versuche es mit FormatFactory. Der Vorgang ist der gleiche.
 Super 2010 Klick

FormatFactory Klick

CD Burner Klick mich 

« Letzte Änderung: 09.08.10, 09:31:29 von Hannibal624 »

« Windows Vista: vista installieren haktVista: Windows friert immer kurz ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...