Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Hohe CPU-Auslastung nach Windows-Update

Hallo,

ich mal wieder ...
Also, folgendes problem: ich lasse Windows-Updates nicht automatisch durchführen, sondern mache das manuell. heute war es mal wieder so weit und ich installierte alle "empfohlenen" Updates, die optionalen nicht.
Hat auch alles problemlos geklappt, alles wurde runtergleaden, installiert, konfiguriert.
Nun ist aber das Problem, dass plötzlich meine CPU-Auslastung ständig zwischen 60 und 100 % schwankt. Dabei "fressen" die Prozesse firefox.exe und taskmgr.exe sehr viel (jeweils mind. 30 %). Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
Vor dem Update lief alles problemlos und außer den empfohlenen Windows-Updates habe ich auch nichts installiert.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Ach so: ich habe den Laptop auch schon mehrmals neu gestartet, das hat allerdings nicht geholfen.  



Antworten zu Vista: Hohe CPU-Auslastung nach Windows-Update:

Niemand eine Idee?

Ich habe mir nochmal die laufenden Prozesse angesehen und es ist nichts gefährliches dabei. Ich hatte ziwschenzeitlich die Vermutung, es könnte irgendwas unerwünschtes mitlaufen, aber da ist nichts ... Zumal ich auch in der letzten Zeit gar nichts runterleaden habe.

Hilfe!  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, zu dem die Updates noch nicht installiert waren?


« Windows XP: Telefonische Windows-Aktivierung nach SystemwiederherstellungWindows XP: Monitorbild rollt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...