Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wie baue ich richtig neue festplatte ein?

Hallo+guten Tag,-ich muss wegen beschädig-
ter festplatte(Notebook-toshiba-satellite-
L300D eine neue(samsung 160 GB)einbauen!
Wie gehe ich folgerichtig vor?
Ich bitte um verständliche Anweisung(en),
da 'einsteiger'!
Einen herzlichen Dank im voraus...Helmut
Bitte kein fachchinesisch(daher w.o.!)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows media-player)
Die Fehlermeldung lautet: Magix-check=Festplatte ist beschädigt/austauschen! ???



Antworten zu Windows 7: wie baue ich richtig neue festplatte ein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde das Laptop einfach mal umdrehen und dann sehen was sich dort für Deckel öffnen lassen.
Wenn in diesem umgedrehten Zustand, also Akku oben, dann ist in der mitte ein Deckel, hier sitzen laut Handbuch die RAM-Module.
Leider ist im Handbuch über die Festplatte nichts beschrieben. Aber es müsste unten links auch noch ein Deckel zum Öffnen sein. Dort mal rein sehen.
Meist die diese Festplatten in einem Rahmen und nur an den Port gesteckt, kein Kabel. Am besten merken, wie die Platte eingebaut war, am besten kann man das hinten an den Pins machen.


« Windows XP: Pc startet nicht mehrWindows 2000: tastatur geht nicht immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....