Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows bootet nicht mehr, Festplatte kaputt?

Hallo zusammen,

ich habe einkleines Problem mit meinem Rechner...

nachdem er heute morgen noch ohne Probleme gelaufen ist, musste ich heute Abend feststellen, dass er den Bootvorgang vor dem Windows Vista Logo (wo der blaue Ladebalken erscheint, ihr wisst wann ich meine?) abbricht. Anschließend erscheint ein schwarzer Bildschirm mit lediglich einem "m"mit blinkendem "_" dahinter.

WIsst ihr dafür evtl einen Lösungsversuch?

Ich kann bereits ausschließen, dass es was mit den RAMs zu tun hat. Darüber hinaus habe ich den PC vor 2 Tage geöffnet um den Lüfter zu reinigen, habe allerdings die STecker an der Festplatte und am Mainboard überprüft...

Evtl weitere Vorschläge?



Antworten zu Win XP: Windows bootet nicht mehr, Festplatte kaputt?:

starte mal mit der F8 taste und versuch mal letzte funktionierende konfiguration


« Windows Vista: Windows xp anstelle von vista instalierenWindows 7: Warum werden immer 4 Kopien gedruckt (in allen Anwendungen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...