Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows xp anstelle von vista instalieren

kann ich auf einen laptop Sony Vaio VGN-CS21S wo bereits Windows Vista vorinstalliert ist Windows XP installieren ?
ich bekomme bei der Installation immer einen blauen Bildschirm mit einer Zahlenkombination und er sagt Virus im Bootsektor. aber da ist nirgens einer !!!
die Raid und SATA Treiber habe ich in die Windows XP CD mit eingebunden, trotzdem Blauer Bildschirm !
geht das umschreiben beim Vaio Notebook nicht ?
beim HP ging das super !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Windows xp anstelle von vista instalieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach wenigen Tagen schon einen Virus im Bootsektor?
Das wäre erstaunlich, ist aber nicht Deine Frage.
Du kannst natürlich XP installieren.
Voraussetzung:
- Du besitzt einen Installationskey - der sollte der Aktivierung wegen legal sein
- Du hast die nötigen Gerätetreiber
Dann empfehle ich eine Installation nach dieser Methode:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

Nur ein Hinweis, bevor du anfängst, besorge dir XP Treiber für dein Notebook, wirst diese aber wahrscheinlich nicht bekommen, und Sony bietet Treiber nur für vorinstallierte BS an. Also wirst du bei Vista bleiben müssen.

 ??? Hallo,
also ich habe mal geschaut, mein Notebook gibt es auch mit XP zu kaufen, nur ich ..... hab den mit Vista gekauft.
Also verstehe ich nicht, wieso der Lappi da schlapp macht, wenn ich XP drauf packen will ?
ich werd mal sehen, ob ich die Treiber für XP zu meinem Lappi finde und schau dann ob ich es draufbekomme.
danke ersteinmal !

Achso, sagt mal, wie bekomme ich dann, wenn ich schon Vista nehmen muß, die Outlook Konten und Nachrichten in WindowsMail rein, bei Outlook zu Outlook gehts ja einfach, aber bei Vista, ist es ja nun WindowsMail.
Vielleicht hat ja einer eine Lösung, ich bin schon am verzweifeln. Vista ist echt Schrott  >:(

schönen Sonntag

Nöö ist schon Klar, ich habe natürlich eine original Windows XP CD mit Key. Also um die Aktivierung gehts nicht !nur bist dahin komme ich nicht mal.
ich habe gehört, man kann den Raid und SATA Treiber auch extren laden, nur das macht er nur von der Diskette, ich dachte der kann das auch über USB, aber NIX. Also hab ich die in die Windows XP CD eingebunden, aber dann kommt trotzdem der blaue Bildschirm...

?????? man kann denn keiner helfen ??????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotz aller Servicepacks und Flickereien ist und bleibt Vista in meinen Augen genau so eine Schabracke, wie es ME einmal war. (Mein erstes Betriebssystem übrigens)
Es gibt zum gwegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts Relevantes, was nicht auch mit XP zu erledigen wäre.
Gut - Win7 ist ebenfalls stabil, zuverlässig und schnell - aber eben noch nicht erforderlich.
Jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt und für die nächsten 3 Jahre noch nicht.
Solltest Du die XP- Treiber bekommen, rate ich dazu. Sonst zu Win7.
Unter Win7 kann ebenfalls mit WinMail gearbeitet werden, eine Anleitung dazu habe ich geschrieben.
Die Mails, Kontakte und Einstellungen aus Outlook können in WinMail importiert werden.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe gehört, man kann den Raid und SATA Treiber auch extren laden
man kann diese auch in die Installations- CD einbinden.
Ich erstelle monatlich eine solche aktualisierte, neutrale Home- und Prof- CD:
http://www.juekirs.de/Dateien/slipgestreamte.jpg

Jürgen

Du bist innerhalb von 4 Tagen der Dritte mit diesem Problem. Sony-Vaio ist bezüglich Treiber ein eigenes Kapitel.
Es werden auf der Sny Seite nur Treiber für das Vorinstallierte BS oder W7 angeboten. Beim versuch z. B. einen anderen Grafikartentreiber ( original vom Erzeuger) wird dieser verweigert.
Hilfe erhältst du nur beim Sony Support.
Ich habe bisher alles versucht diverse Treiber zu finden. Erfolglos.
Das Netz ist voll davon
Klick

Also mit Windows Vista zufrieden geben, oder auf Windows 7 wechseln ?????
hab ich das richtig verstanden ?
ich suche nun schon das ganze Wochenende nach ner Lösung, aber nix keine XP Treiber für die Kiste zufinden.
und nun mit Vista kann ich nur Windows Mail verwenden und bekomme die Nachrichten von Outlook nicht in WinMail, ganz super !!! die Konten hat er genommen.
Tolles Notebook gekauft JUHU  ???  :-\

Naja werd ich wohl auf Windows 7 umsteigen, mal sehen was es da noch so für Überraschungen gibt ! ;D

Danke für Eure Anteilnahme  8)

 

Zitat
und nun mit Vista kann ich nur Windows Mail verwenden und bekomme die Nachrichten von Outlook nicht in WinMail, ganz super !!!
Kannst du dies bitte genauer erklären wie dies gemeint ist.
Welche Mails willst du in W-Mail haben? Von MS Outlook oder vom XP Outlook Express.
Wenn von Express nach W-Mail guck mal hier
 Klick mich
« Letzte Änderung: 29.08.10, 21:57:20 von Hannibal624 »

Hi,

Danke für die Info ! ich meinte von XP Outlock Express zu Windowsmail.
die Seite von Dir hilft mir auf jeden fall weiter!
DANKE !!! ;D


« Windows 7: Windows 7 32 bitWin XP: Windows bootet nicht mehr, Festplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...