Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI unter Windows 7 wird nicht erkannt !!!

Hi Leute! :-)

Ich habe mir vor Kurzem einen Rechner zusammengebaut, bei dem immer wieder dasselbe Problem auftritt, nämlich, daß das SLI (2 x XFX GTX285 Black Edition) unter Windows 7 Ultimate (64bit) nicht erkannt wird.

Die Grafikkarten werden beide im Geräte-Manager angezeigt, eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben.

Das System wurde ganz frisch auf einer neuen Platte aufgesetzt, sodaß Treiberrückstände etc. auszuschließen sind.

Auch sind diese Komponenten noch nie zusammen in einem System gelaufen, bis auf die GraKa´s ist alles Neuware.

Selbst die Graka´s nebst SLI-Brücke (andere probiert)habe ich auf Funktion etc. geprüft und ausgetauscht, da ich  noch zwei Austauschkarten davon liegen habe.

Neueste Treiber der 64bit-Version von Nvidia sind installiert, BIOS ist aktuell.

Strom ist (denke ich mal) ausreichend vorhanden, das System wird mit einem Be Quiet! 1000 Watt betrieben.

Bin echt am verzweifeln, denke mal, daß es ein Softwarebug unter Windows sein könnte, da ich in diversen Foren auch schon bei Anderen von diesem Phänomen gelesen habe, jedoch ohne Lösungsansatz, außer das von mir bereits Beschriebene.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe! :-)

Gruß, sportziggi.

P.S. Meine Systemkomponenten:

Board = Asus P5Q Premium, Sockel 775
CPU = Intel QX9770 (4 x 3,2 Ghz)
RAM = Corsair Dominator 1066, 8 GB DDR2
Graka´s = 2 x XFX GTX 285 Black Edition
Netzteil = Be Quiet! Dark Power 1000 Watt
OS = Windows 7 Ultimate 64bit
 



Antworten zu SLI unter Windows 7 wird nicht erkannt !!!:

Hier hatte einer das gleiche Problem aber mit der 32 Bit Version, vielleicht ist es mit der 64 Bit das gleiche.
Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal! :-)

Danke, für den Tipp, werd´ich auf jeden Fall mal versuchen.

Aber vielleicht gibt es da so´ne Art Patch, da ich das Problem auch bei anderen Rechnern habe.

Vielleicht sollte ich mal direkt an Nvidia schreiben.

Is ja auch nicht jeder in der Lage, seine Treiber zu modifizieren. :-)

Gruß, sportziggi...


« Win XP: Virus? Wurm? Trojaner?Windows XP: Bildschirm bleibt für 3 Min. schwarz und startet dann erst normal. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...