Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CDRom werden nicht erkannt

Hallo,

also ich habe eine neue HD ( alte def.), die habe ich über mein Lapttop part. und formatiert. Nun habe ich mir unter www.bootdisk.de die passende Startdiskette erstellt. So weit so gut..., jedoch erkennt er mein DVD-Rom und Brenner nicht. D.h. ich kann nicht von CD booten. (Bios sagt auch, das da nix vorhanden ist)..
Bootreihenfolge: A: CD-Rom: HDD-0: selbst unter DOS erkennt er nix. Hat da vielleicht jemand ne Idee?? Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Vermutung sind die Treiber.  ???



Antworten zu Win XP: CDRom werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das BIOS schon das ROM-Laufwerk nicht erkennt, hat das Betriebssystem keine Chanche.

Prüfe mal die Kabelverbindungen, am Laufwerk und am Board.

Jumpereinstellungen stimmen ?


« Win XP: trojaner seit dem kann ich die regedit und task nicht öffnenWin XP: 2 Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...