Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 und DSL-Modem

Hallo,
ich verwende T-online-Software 6.0; Startcenter perfekt eingerichtet, nur startet kein Internet-Zugang. Hab eine neue Breitbandverbindung eingerichtet (mit Anschlußkennung usw.), Internet-Zugang über WAN Miniport PPPOE geht trotzdem nicht. Hab den Eindruck, dass ein Kommunikationsfehler in Win 7 vorliegt; aktueller LAN-Treiber ist installiert. Das Kuriose: Wenn ich das Modem und den Laptop dann ausschalte und längere Zeit nichts mache, kann ich wenigstens die Breitbandverbindung nutzen und über die Abwahl die T-Online-Verbindung herstellen. Letztere ist für mich wichtig, da ich Email- und Banksoftware nutze. Der Umweg ist ziemlich zeitraubend und ärgerlich.
Kann mir da jemand helfen?   



Antworten zu Windows 7 und DSL-Modem:

Die T-Software ist schuld,deinstallieren,Ebenfalls die Breitbandverbindung das bringt nur lange
Ladezeiten.Ob PPPOE überhaupt sinnvoll ist zerbrech ich mir selber den Kopf drüber.

http://www.computerbild.de/download/DSL-Manager-1276108.html

Nachsehn ob die T-Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung-Hardware oder Netzwerkverbindung
auch gekappt ist.


« Windows XP: wie kann ichdas wieder los? (Softwarefälschungsmeldung)Windows Vista: ich habe mein audioausgabegerät deinistalirt wie kann ich es wieder in »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WAN
Die Abkürzung WAN steht für Wide Area Network. Gemeint ist damit ein Netzwerk, das sich über eine sehr große geografische Fläche erstreckt. Die ...

LPWAN
LPWAN steht für "Low Power Wide Area Network" und ist eine Kategorie von Netzwerktechnologien, die auf die Optimierung von Energieverbrauch und Reichweite ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...