Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ichdas wieder los? (Softwarefälschungsmeldung)

`habe vor kurzem ein laptop erstanden, allerdings behauptet das ding ' Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen'...
ok ich habe die Originalsofware und will den laptop komplett löschen und komplett neuinstallieren... wie mache ich das?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. 

« Letzte Änderung: 14.09.10, 17:46:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: wie kann ichdas wieder los? (Softwarefälschungsmeldung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist leicht.

Man muss einfach nur die CD einlegen.
Vorher im Bios,die bootreihenfolge umstellen.
1.CD-Rom,2.(Floppy),(3).Festplatte.

Wenn das schon so ist,kann man einfach loslegen.
Erst muss man an der Eula vorbei,dann kommt das Partionsmenü,wobei alle Partionen erst gelöscht werden müssen(mit L),um dann neue eigene Partionen zu erstellen,oder die Partion mit voller Speicherkapazität
zu nutzen.

Diese wird danach formatiert.

Beim Neustart,die CD entfernen und beim XP-Logo wieder einlegen.Den Rest zu erledigen ist babyleicht.

(Bei allen XP-Versionen SP1 wird der Key wärend der Installation abgefragt,ist aber nur der einzige Schwerpunkt.)

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Version aktiviert???

Wenn der Key schon auf einem anderem Computer benutzt wurde,dann kann das schon vorkommen.

In dem Falle würde ich einen neuen Key kaufen.
Im ebay ganz billig..

john97

Wenn der Key schon auf einem anderem Computer7 benutzt wurde,dann kann das schon vorkommen
Das ist schlichtweg Unsinn.
Zwar einer, der sich nach guter, alter Hoax- Manier seit Jahren hält und immer aufs Neue wiederholt wird - nichtsdestotrotz absoluter Quatsch.
Es stimmt - eine Einzelplatz- Lizenz darf nur einmal aktiv in Betrieb sein. Auch nach Deutschem Gesetz.
Nur - Microsoft hat weder den Willen, noch überhaupt die Möglichkeit, das zu überprüfen.
Wenn ein Key zu oft aktiviert wurde, (nicht genau, aber meist >50x) dann wird ein neuer Key erforderlich sein.
Es sei denn, der user aktiviert selbst - eine Methode, die in D durchaus nicht verboten ist.
Bei Win7 geht das korrekt 5x automatisch per Internet - die restlichen 45x per Telefon.
Ich habe mit dem gleichen Key schon gewiß 30x telefonisch aktiviert, ohne das es Komplikationen gab.
Also bitte - keinen Unsinn erzählen.

Jürgen

Ach herrlich...
is doch mal wieder typisch jüki:
Ein paar tolle Dinger raushauen, Belesenheit demonstrieren, den Gegenüber in Grund und Boden argumentieren und dennoch nich einen einzigen Lösungsansatz bieten... -.-

Zum Thema:
Veronic, ich würde dir ebenfalls zu einer neuinstallation raten. Allein schon aus dem Grund dass ich annehme dass du den Rechner vorinstalliert gekauft hast (wobei man unter "erstanden" auch eine Ebay-Auktion oder "vom Kumpel bekommen" verstehen kann).

Ich kann ferner die Installationsanleitung von Ava-Tar empfehlen, nicht jedoch die von Jüki das letztere mMn zu viele persönliche Vorlieben enthält.


« Windows XP: bei start und suchen blockiert xpWindows 7 und DSL-Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...