Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 2 Betriebssysteme

Hallo, mein Freund hat sich vor 3 tagen einen virus ausversehen von MSN heruntegergeladen.
Der Virus lies sich nicht löschen, darum benutze er die recovery cd um den Auslieferungszustand wieder herzustellen und den Virus zu löschen. Nur leider hat die recovery cd noch ein 2.Mal das betriebssystem installiert. Gestern hat ihm ein freund geraten einfach den windows ordner zu löschen um das erste betriebssystem zu löschen, nur ging das schief. 1GB vom ordner wurde gelöscht und der rest irgendwohin verschoben. Nun wird das erste Betriessystem noch angezeigt, er kann es aber nicht starten. Das zweite kann er problemlos starten. Was kann er jetzt tun um wieder nur ein Betriebssystem zu haben? Könnt ihr helfen? 



Antworten zu Vista: 2 Betriebssysteme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa, also so wie du das ausdrückst, wenn er das erste Betriebssystem löschen wollte, dann scheint das ja eh nicht so, als wären da besonders wichtige Daten drauf.

Er könnte einfach die Windows-Setup CD einlegen, die Festplatte komplett formatieren, system neu aufspielen, und fertig.


« Kinderschutz im InternetWindows 7: Admin-Passwort unbekannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...