Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht komplett hoch (hängt). Was nun?

Hallo!
Zur Info vorweg: Bin mit voll funktionstüchtigem PC vor Kurzem umgezogen. Internet hatte ich bisher noch keins. Zuerst war alles super, aber neulich war ich an meinem PC und wollte einen (früher gedownloadeten, ich geb es zu) Film gucken, aber dann hing der PC plötzlich beim Abspielen.Vorher kam noch statt Film der Hinweis, dass ich zum Abspielen (normale avi Datei eigentlich) einen bestimmten Player runterladen muss. Fenster geschlossen und VLC Player probiert --> Alles hängt! Schließlich hab ich resettet. Ab dann fuhr der PC nie mehr richtig hoch. Ich habe keinen Nutzer mit Kennwort, sondern es sollte direkt zum Windows XP Ladebildchen und dann zur Windowsoberfläche gehen. Beides geschieht nicht!

Wenn man nichts macht, beim Starten, dann kommt sehr früh ein schwarzer Bildschirm und nichts geschieht. Der PC hört sich aber angeschaltet an. Tut nur nichts. Wenn man schnell das Menü mit den erweiterten Startoptionen (F8 glaube ich - Abgesicherter Modus etc.) öffnet und irgendwas davon auswählt, scheint es für ungefähr 3 sec zu funktionieren, bis wieder alles hängen bleibt. Auch eventuelle Ladebalken der Modi bleiben bei sehr wenig % hängen.

Was soll ich denn jetzt tun? Bitte helft mir, wenn ihr irgendeine Idee habt. Bin sehr dankbar!!! Ich weiß leider fast nichts über die Hardware und nachschauen kann ich auch nicht :(

Edit: Habe wo anders gelesen, dass man es mal mit dem Booten von Knoppix über CD probieren könnte. Das werde ich am Montag mal testen. Früher geht leider nicht. Bin in fremde Stadt umgezogen.

« Letzte Änderung: 19.09.10, 03:05:22 von MsCosmicSea »


Antworten zu Win XP: PC fährt nicht komplett hoch (hängt). Was nun?:

Versuche mal zu reparieren. Möglich, dass beim Umzug was gelockert wurde. Alle Kabel auf festen Sitz testen, auch im PC.
Danach dieses ausführen.

Klick mich


« Win XP: Win XP: Systempflege??Windows XP: bei jedem programm die anzeige ' Problem festgestellt, Programm muss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...