Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Produtkey verbummelt

Hallo Spezies, ;D
bräuchte dringend Hilfe !
Wollte nach 5 Jahren und einbau neuer HW
win xp neu inst., komme aber nur bis zur Produkey-Eingabe,
jedoch habe ich den irgendwie verbummelt,
Wohlgemerkt, es handelt sich um eine gekaufte O-CD !....
keine R-Copie.
Gibt es einen Weg die Nummer von der CD auszulesen
oder was kann ich sonst machen ???? ??? ???

Gruss, Bernd



Antworten zu Win XP: XP Produtkey verbummelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der CD kannst du den Key nicht auslesen.

Die einzige Quelle für deinen Key wäre eine noch startende XP Installation, bei der dieser Key verwendet wurde. Dann könnte man ihn auslesen.

Danke sehnator, aber genau das hab ich nicht mehr,
das setup hat running version zerschossen  ::)
Kann man sich mit sowas an MS-Support wenden  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man sich mit sowas an MS-Support wenden  ???

Kannst du. Mehr als Lächeln und dir mit "Tja, den hätten Sie wohl nicht verlieren sollen." entgegnen werden sie allerdings nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Key befindet sich auch gar nicht auf der CD, so dass es schon deswegen nicht möglich ist. AM Gehäuse ein Aufkleber wäre noch ne Möglichkeit, ansonsten neu kaufen. Gibt immer wieder Angebote von 19-30 Euro bei ebay. Nur auf Echtheit achten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Leute,
ist schon echt sch..... nur wegen einer Nummer so ein Zirkus ::), aber bevor ich dann XP noch mal kaufe,
denke ich eher an Win 7 ;D
Ist 7 wirklich besser wie XP  ???

Eure Meinung ist gefragt !.......
und was ist der Unterschied Professional/Ultimate ?.
lohnt der Mehrpreis ?

Grüsse, Bernd

Windows7 ist auf jeden Fall besser die Wahl der Version davon damit ist auch 32-64bit gemeint hat mit deinen Wünschen/Vorstellungen und deiner Hardware dabei zu tun

Naja, meine Mühle ist ca 5 Jahre alt,
CPU Athlon XP64,3 GB Ram, reicht das  ???....
oder muss man 2-4 Kerne haben ?

für Windows7 Home 32bit sollte es langen für Office und Inet.

« Letzte Änderung: 23.09.10, 20:04:23 von copy »

Danke nochmal Copy, hast mir sehr geholfen !

Gruss, Bernd

danke für Feedback.


« Windows XP: Mein pc startet immer wieder von neu Windows Vista: Wieso funktioniert mein Hp Officejet R45 nicht mit Vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...