Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann Ordner nicht löschen....

Hi,
ich habe vor ein paar Tagen einen Ordner auf dem Desktop erstellt und jetzt bekomm ich den nicht mehr gelöscht. Wenn ich einen neuen erstelle kann ich den ohne Probleme löschen.
Wenn ich besagten Ordner mit shift+entfernen löschen möchte frägt mich win7 ob ich unwiderruflich löschen will: ja. bleibt aber auf dem desktop. wenn ich "normal" löschen will kommt das ich keine Berechtigung hab. Wenn ich über Eingenschaften den Schreibschutz aufheben möchte kommt auch das mit der Berechtigung.

Kann mir jemand sagen was und wie ich es anstellen kann den blöden Ordner doch zu löschen????



Antworten zu Windows 7: Kann Ordner nicht löschen....:

Im Netz Unlocker suchen und laden, damit dann löschen.
Für die Zukunft würde ich keine Downloads mehr auf den Desktop laden.

Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super. 2 x danke!!!


« Vista: IEWindows Vista: es ist kein audioausgabegerät installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...