Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP-PC mit Board ms7010 rev.1_Welchen Treiber für WIN7 ?

Hallo und guten Moin_

ich habe auf dem alten HP-PC (mit einem MS7010 Mainboard) meines Neffen Win7/64 inst.
& funzt auch eigentlich alles super, bis das ich nat. keinen Sound habe. 
"Ein Audioausgabegerät ist nicht installiert", lässt er verlauten.
Ich habe überall geschaut und/aber finde nichts - Weiß da evtl. jemand freundlicherweise Abhilfe,
einen Link vielleicht wo ich den Win7 Treiber runterladen kann ??

gtx&thx_qp 



Antworten zu HP-PC mit Board ms7010 rev.1_Welchen Treiber für WIN7 ?:

Sollte das das Einzige sein, was nicht funzt:

Wenn es für einen Soundchip OnBoard bei HP keinen Treiber gibt - dann schalte OnBord-Sound im BIOS ab und nutze eine USB-Soundkarte, die Windows-7 fähig ist (oder eine PCI-Soundkarte einbauen - soweit noch ein Steckplatz vorhanden und dafür Win-7 Soundtreiber zu erhalten sind).
 

Danke für die Antwort, das ist nat. auch eine Möglichkeit.

Ich habe mich, trotz aller Bedenken, einem Tool Namens "Driver Whiz" anvertraut und ehe der Pc fertig gescannt war ( naja fast 8)
öffnete sich ein Fenster: "Treibersoftware wurde erfolgreich installiert" und fertig.
Also wenn ich jetzt an die verzweifelten Stunden der Recherche denke...!?

gtx&thx_qp


« Windows XP: a disk read error occured press ctrl+alt+del to restarn, steht bei mir was kann Windows 7: Laptop MSI cx700 stürzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...