Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: a disk read error occured press ctrl+alt+del to restarn, steht bei mir was kann

a disk read error occured
press ctrl+alt+del to restarn, steht bei meinen laptop wenn ich ihn an mache, was kann ich tun??


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: a disk read error occured press ctrl+alt+del to restarn :'( ::)



Antworten zu Windows XP: a disk read error occured press ctrl+alt+del to restarn, steht bei mir was kann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du danke dir erst mal, ich habe denn link gelessen aber ich verstehe da eher bahnhof, ich muss auch erlich sagen ich habe von diesen zeug echt keinen plan..

was kann ich denn nun machen, erklährung bitte für dumme! :'(

Wenn Du kein Laufwerk in Gebrauch hast außer der Festplatte, weist diese einen Defekt auf.
Kontrolliere, ob Du eine Diskette, eine CD oder einen Usb-Stick angeschlossen hast, wodurch der Startvorgang abgebrochen werden könnte.
Kontrolliere dann im BIOS die Bootreihenfolge der Laufwerke und sieh dort nach, ob Deine Festplatte richtig erkannt wird. Setze sie dann an erste Stelle der Bootlaufwerke. 

Taucht der Fehler weiterhin auf, solltest Du eine Datensicherung mit einer Live-CD anstreben, z.B. Knoppix, und dann eine Reparatur mit der Windows-CD versuchen.

« Letzte Änderung: 12.10.10, 18:32:34 von ned_devine »

« Windows 7: daß Öffnen der Programme verursacht zu 50% einen totalen SystemabsturHP-PC mit Board ms7010 rev.1_Welchen Treiber für WIN7 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...