Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenausführungsverhinderung - neu(er)

Wollte das an den Thread "Win XP: Datenausführungsverhinderung" hängen, aber der ist schon zu - auch wenn ich es nicht verstehe. Denn wenn ich suche, dann ist es ganz fein, nicht 47 Threads durchackern zu müssen. Egal.

Jedenfalls hat keine von den angeführten Lösungen geholfen, weder in der boot.ini rumzumachen, noch bei den Einstellungen zum lokalen Intranet oder den vertrauenswürdigen Sites.

Nach wirklich langer Suche fand ich dann doch die Lösung und möchte sie allen ebnfalls Genervten posten. Denn das Problem ist im Netz (oder wenn man mit VMWare arbeitet) wirklich eklig. Sie ist sehr einfach:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations]
"LowRiskFileTypes"=".exe"

Tip für die Faulen: Die zwei Zeilen in eine Textdatei mit Endung .reg kopieren (z.B. MeldungWillNicht.reg) und den Wert per Doppelklick installieren - das spart Regedit-Anwendung.

Frage an den Admin, wenn er das liest:
1. Wie MACHT man Window-Tips?
2. Gehören solche Threads in den EINSTEIGERkurs...?
3. Die Popoups sind in ihrer Häufigkeit extrem nervend!


« Windows XP: xp fährt nicht herunterWindows XP: Bildschrim bleibt beim Hochfahren schwarz, Streifen im abgesicherten M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intranet
Ein Intranet ist ein Rechnernetzwerk, das in Gegensatz zum Internet nicht öffentlich zugänglich ist. Im Gegensatz zu LAN und GAN, bezeichnet es nicht die rä...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...