Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Bootvorgang in Dauerschleife

Hallo zusammen

bitte um nachsicht, falls meine ausführungen nicht dem standard entsprechen. bin leider kein profi...
mein problem:
der bootvorgang von win2k läuft nach dem einschalten nur noch bedingt normal, bis zu dem loadscreen, bei dem die kleinen blauen ladebalken durchlaufen.
ganz kurz vor dem ende dieses loadscreens bricht er ab und fängt von vorne an.(man sieht noch den letzten kleinen blauen balken aufblinken)
abgesicherter modus geht leider nicht, da auf meiner tastatur plötzlich kein strom ist und zwar so lange, bis diese kleinen blauen balken zu 3/4 durch gelaufen sind. dann ist kurz saft drauf, bis er eben das booten wieder abbricht.
habe versucht, von einer cd zu booten. im bios alles auf cdrom gestellt und gesichert. was etwas komisch war, weil die delete-taste lustigerweise doch funktioniert hat.
beim booten habe ich zwar jetzt die möglichkeit,durch drücken einer beliebigen taste von der cd zu booten, aber ohne strom auf der tastatur haut das irgendwie nicht so richtig hin.
auch diverse versuche mit einem breiten gummihammer führten nicht zum gewünschten erfolg....
was wie gesagt etwas komisch ist, denn ins bios bin ich ja auch gekommen.  ???

btw:
usb tastatur und maus mit kabel dran (1 jahr alt, keine probs)
keine probs mit der graka (1 gutes jahr alt, keine probs)
mozilla firefox neueste version
als admin unterwegs, weil einzigster user
tägliches virenschutz-update und wöchentlicher scan.
es hat quasi alles bestens funktioniert, wie man so schön sagt. ok, hat bei windows nichts zu bedeuten  ;D

auch wenn es ne blöde frage ist: was mach ich jetzt?


liebe grüße
Franky 

« Letzte Änderung: 14.10.10, 23:28:53 von Deamhan »


Antworten zu Win2000: Bootvorgang in Dauerschleife:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deine USB-Tastatur verursacht diese Probleme.

Dann im BIOS mal das USB-Legacy aktivieren oder gleich eine PS/2 Tastatur anschließen.

Dann nochmal den abgesicherten Modus versuchen. 


« Win XP: Icon Problem am Desktop Windows Vista: Kein Sound mehr nach fifa 11 grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...