Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von XP auf Windows 7 umgestiegen! Von DirectX 9 zu 11 möglich?

Guten Morgen aller seits,
wie es schon im Betreff steht hab ich meine OS gewechselt. und würde gerne von DirectX 9 zu 11 wechseln ist das möglich? Oder kommt es auf die Graka an? Hab zurzeit ein GeForce 9800gtx oder kommt es nur aufs OS an. Kenn mich da net so aus^^



Antworten zu von XP auf Windows 7 umgestiegen! Von DirectX 9 zu 11 möglich?:

/push  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 bringt bereits DirectX 11 mit. Allerdings unterstützt deine Grafikkarte nur DirectX 10. Um DirectX 11 nutzen zu können, wäre eine neue Grafikkarte fällig, was sich m. E. aber eigentlich nicht wirklich lohnt.

Zum Thema DirectX auch mal hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX


« Windows XP: kein tvWindows Vista: Meine Festplatte ist voll. Kann ich alte Updates einfach loeschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...