Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keine Startleiste

Ich habe weder eine Startleiste noch die icons auf dem desktop. Ich kann die programme nur noch mit dem windows task-manager öffnen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Keine Startleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taskman , Anwendungen , unten "neuer Task" ...
explorer.exe   eintippen , ok ....
was passiert dann ??

Oder hier Tipp von @ Nostradamus

Taskmanager öffnen -> Strg+Alt+Entf, dann

Datei->Neuer Task->Durchsuchen:

Dann zu folgendem Ordner hangeln: (zuvor noch aus dem Dropdown ->Dateityp: "Alle Dateien" auswählen):

X:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 und dort die Datei  > browseui.dll < suchen.

Rechtsklick drauf ->Kopieren oder kopieren nach -> X:\WINDOWS\system32.
Sollte eine Nachfrage kommen ->Überschreiben, dies mit "ja" bestätigen.

Das X oben vor WINDOWS steht für deine Systempartition und ist durch deinen Laufwerks-Buchstaben zu ersetzen, vermutlich C:! 


« Windows XP: Tastatur in Word geht biem ersten Mal nichtexterne Festplatte wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...