Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: illigal legal

Hallo
mein Cousin hat  Illigales Win 7 auf einer DVD wo er einen key eingeben müsste aber das ist trozdem aktivirt wie geht  denn so was?

und was ist da faul

 



Antworten zu Windows 7: illigal legal:

Nervst schon wieder? Dann soll er dir sagen wo er es gekauft hat. Wenn es eine Kaufversion ist muss diese nach spätestens 30 Tagen aktiviert werden.
Wenn es eine Recovery DVD zugehörig zu seinem Gerät ist, wurde diese vom Hersteller des Gerätes aktiviert. Dann hat er aber keine Install DVD sondern eine Image seines BS welches nur auf seinem PC/Laptop zurückgespielt werden kann.

Wie Du schon selbst sagtest - wenn sich eine solche DVD in Privatbesitz befindet, ist diese mit ziemlicher Sicherheit illegal.
Firmen, die fertig installierte PCs verkaufen, verfügen legal über solche DVDs. Das entspricht in etwa den Corporate- Versionen von Windows XP.
Das ist die Auskunft auf Deine konkrete Frage.
Hinweise (danach fragtest du nicht!) wie man sich selbst eine solche DVD herstellen kann, werden in unserem Forum nicht geduldet.
Deshalb schließe ich diesen Thread.

Jürgen


« Win XP: Software deinstallierenWindows XP: Wie kann ich gelöschte Dateien wieder zurückholen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...