Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xenix BBT

Hallo,
ich wollte die Größen meiner 3 Partitionen ändern, wobei sich meine wichtigste , die Sicherungs-Partition, in das Format Xenix BBT gewandelt hat.
Nun habe ich darauf keinen Zugriff mehr.
Ich bitte um dringende Hilfe diese Daten zu retten, da sich unter andrem die Bilder meiner Tochter dort befinden.

Danke



Antworten zu Xenix BBT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wird das (seltsame) denn überhaupt angezeigt? Hast du Linux laufen?

Ich hatte auf C: Windows ME
          auf D: Windows XP
      und auf E: die Sicherung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mit welchen Programm siehst du dieses Xenix Typ-Bezeichnung direkt im Explorer ?

Hm...also bei z.B. Partition Magic gibt es dafür glaub ich, ne Lösung.
Als erstes die Boot und Programm-Disketten in Partition Magic erstellen. Dann auf einer der beiden Disketten das Tool PTEdit.exe suchen und starten (natürlich unter DOS) Mit diesem Programm kann man die Partitionstabelle ändern, wenn Du dort dann z.B. FAT 32 auswählst, sollten die Daten wieder da sein.

Es gibt aber noch ne andere Möglichkeit:
http://www.stud.fh-hannover.de/wwwboard/messages/382.htm

 :)

Der Partitionstyp ist für mich nur unter dem Partition-Magic zu sehen.
Ich habe den Lösungsvorschlag mit den Notfall-Disketten ausprobiert, doch zeigt mir diese Tabelle die eigentliche Xenix BBT Partition als unbenutzt oder leer an, sodas keine Werte dafür eingegeben sind.

Steht denn in der Tabelle bei Xenix BBT (Bad Block Table) irgend was von Dezimal 255 und Hexadezimal ff?
Diese Werte müsstest Du eigentlich in Partition Magic (Startdiskette) editieren können.
Bei einer FAT 32-Partition muss bei Dezimal 11 und bei Hexadezimal b eingetragen werden.
Ob das ohne Probleme funktioniert, kann ich Dir nicht garantieren. Wenn sehr wichtige Daten auf der Partition sind, würde ich einen Datenrettungsdienst in Erwägung ziehen.
 :-\

Genauso läufts!!!

Also, Notfall-Diskette starten, von der ersten Disk ptedit.exe starten und den Wert von ff auf 0b (oder 0c?) ändern, fertig... Daten wieder da!

Gruß,

Chrisge


« Win2000: Geräusche bei Aktionen des SystemsWin2000: -Server Löschen eines Profils »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...