Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Geräusche bei Aktionen des Systems



Hallo,

nachdem ich neben Win 2000 Suse Linux 9 auf der gleichen Platte in einer gesonderten Partition erstellt hatte, geht jede Aktion (Startvorgang, Programmaufruf u.ä.) nur mit Rattern und einer langsamen Vorgangsweise vonstatten.

Sind dies Geräusche vom Arbeitsspeicher? Hat es mit der Suse-Installation zu tun?

Wie kann ich das ändern?


Antworten zu Win2000: Geräusche bei Aktionen des Systems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Omega,
ich denke mal eher dass das Geräusch von der Festplatte kommt. Denn von dort werden ja die meisten daten geholt. Mit dem Arnbeitsspeicher kann das nix zu zun haben.

Das es an Suse liegt kann ich mir nicht vorstellen.

Soweit ich weiß gibt es einen Onlinetest für Festplatten ( evtl. mal auf der Herstellerside nachsehen oder googeln ).

Lösch auch mal alle TempFiles und Defragmentier mal die Partipationen.

Gruß Merlin

@ omega,
ich denke mal, das es daran liegt, das die Startsquenz falsch eingestellt ist und dein Rechner probleme hat die richtigen daten zu finden.
da röhdelt die platte natürlich.
solltest mal den autostart prüfen.
einen hardware defekt schliese ich aus
greez
noman

ich würde in dem Fall von der Platte die Daten sichern, und vom Hersteller falls Garantie, austauschen lassen.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Win2000: Fehlermeldung WIN 16 TeilsystemXenix BBT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...