Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Die Partition(C:) für WIN XP ist beschädigt.Wie kann ich sie löschen?

Das Betriebssystem WIN XP Home ist auf der Part. C:
beschädigt. Oder die Partition ist beschädigt.
WIN XP lädt nur bis zum Windows Logo,dort bleibt das System hängen.DVD Betriebssystem Recovery DVD ,
Linux
Knoppix, Notfall-DVD u.a. hilft nict.
Bei Linux Knoppix werden die Partitionen nicht erkannt.
Gibt es noch eine Chance diese Festplatte zu formatieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: WIN XP

Wollte XP Neu Installieren.



Antworten zu Windows XP: Die Partition(C:) für WIN XP ist beschädigt.Wie kann ich sie löschen?:

Wenn du Formatieren willst, ist dein Windows dann ja eh futsch, daß heißt, du kannst auch gleich neu installieren. Beim Installieren wird dir ja das Formatieren angeboten.

Ich verstehe jetzt nicht, wenn du die Recovery-DVD benutzt, kommst du doch garnicht zum Logo, oder?

Weil du schreibst:
"WIN XP lädt nur bis zum Windows Logo,dort bleibt das System hängen.DVD Betriebssystem Recovery DVD ,
Linux
Knoppix, Notfall-DVD u.a. hilft nict."


« Windows XP: PC fährt nicht mehr runter und Schaltet sich nicht mehr ab?XP auf EEE 701 installieren (vorher Ubuntu drauf) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...