Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administrator gelöscht/ Admin nur noch Eingeschränkt

Hallo zusammen

ik hab da ein problem und zwar....

ich war unter xp als admin drin, hab dem admin die rechte entzogen (unüberlegt) jetzt ist selbst der admin als eingeschränkter benutzer. wenn ich einen admin erstellen will dann geht es nicht weil man admin rechte braucht und die hat der eigentliche admin ja nicht mehr


was mache ich jetzt???



Antworten zu Win XP: Administrator gelöscht/ Admin nur noch Eingeschränkt:

Melde Dich als echter Administrator an. Den hast Du nicht gelöscht.
Versuch es im abgesicherten Modus, wenn Du so nicht an das Konto kommst.

Es gibt immer einen Benuter mit Adminrechten.


« Windows Vista: Wie kann ich die Downloads bei Vista öffnen? Geht plötzlich nicht mehr!Win XP: BIN-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...