Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: marscore.dll

Sowohl beim Aufrufen von "Hilfe und Support" als auch bei "Systemwiederherstellung" kommt die Information "marscore.dll nicht gefunden. habe schon verschiedene Foren durchsucht - keine Lösungsvorschläge. Diese dll soll in Windows irgendwo versteckt sein. Habe sie zwar aus dem Netz runtergeladen - eine Speicherung in PC-Health brachte keinen Erfolg. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mein Notebook "Toshiba Satellit 5200-801, Win XP, 2GHZ, 512 MB Arbeitsspeicher, alles funktioniert bestens - nur die "marscore.dll" fehlt.
Danke einem Experten, der helfen kann
Pröll



Antworten zu Win XP: marscore.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vsuch doch mal folgendes:
XP-CD einlegen
Start/Ausführen und
sfc /scannow
eingeben.

Evtl. ist sie danach wieder vorhanden.

Hallo Achim,
danke für diesen Hinweis, leider erhielt ich mein Notebook mit installiertem Betriebssystem ohne Installations-CD. Vorhanden ist eine Recovery-CD. Möglicherweise kann ich diese auch verwenden - wie sieht dazu dein Ratschlag aus?
gruß
Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab jetzt mal auf meinem System gesucht.
Unter XP Prof. kann ich die Datei überhaupt nicht finden.

Unter ME finde ich die Datei unter
\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\BINARIES


« Win XP: Wichtige Windows Update ?Win XP: PC fährt nicht mehr hoch, XP Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...