Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem nach neu aufsetzen von vista

Hallo!

Mein Dell (inspiron 1520) hat mir die letzten 2 We Probleme gemacht und nach dem Festplatte reinigen, Defragmentieren etc nichts geholfen hat, habe ich Vista Ultimate 32 heute neu aufgesetzt. Folgendes war:

1. Vista neu aufgesetzt
2. Programme installiert, Windows updates (113, 112 installieren sich angeblich)
3. Neustart wird verlangt, ich gehorche
4. Computer kann nicht neu gestartet werden und fragt mich, ob ich die Systemwiederherstellung verwenden will
5. Ich sag Ja: dell wird hochgefahren
6. Programmdatein fehlen (auch solche, die noch nicht installiert waren - sophos!), einiges wurden deinstalliert (Office, Firefox, Photoshop) was mich wegen der sytemwiederherstellung nicht gewundert hätte

ABER: die datein, wurden völlig unabhängig davon gelöscht, wann ich sie auf den dell kopiert habe UND das internet, das ich zuletzt installiert hatte, war noch da... (ich hab einen 3 dongle)

Ich hab auf windows update geschaut und da wurde mir erklärt, dass noch NIE nach updates gesucht wurde und auch noch NIE welche installiert wurden (obwohl er genau das die letzten 5 stunden gemacht hat - kein scherz)

wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, wär ich unendlich dankbar. ich überlege, den dell einfach noch einmal neu aufzusetzen, aber ich hab angst, dass das das problem nicht löst...

schon einmal danke im voraus (ich hoff, ich hab alle relevanten infos gegeben) und lg,

enjiru

p.s: ich hab gesucht, aber im forum nichts in der art gefunden - wenn ich es übersehen habe tut es mir leid und ich würd mich über den link zu dem topic freuen



Antworten zu Vista: Problem nach neu aufsetzen von vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wenn man erstmal die festplate mit einem Hersteller stool auf frhlrt überprüft,wäre das schonmal sinnvoll.
wenn platte einwandfrei,dann würde ich diese mit nullen überschreiebn,um auch alle reste von gästen zu erwischen,sofern die da sind.
Ich denke aber,die festplatte hat enien weg.

BTW:
Von Dell würde ich nie was kaufen.Besonders bei desktoprechern ist man auf ersatzteile von dell angewiesen.Wenn das netzteil kaputt geht,kann man nicth einfach ein anderes ATX netzteil auf dem handel verwenden.
Nur als hinweis am rande....


« Windows Vista: PapierkorbWMI-Fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....