Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Registryscan, kein Zugriff auf externe Platte mehr

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem (Möglicherweise nach einem Registry Clean, leider ohne Sicherung vorher  >:( )kann ich nicht mehr auf meine externe Festplatte (und auch auf keinen Stick )zugreifen. Im Explorer wird der Laufwerksbuchstabe angezeigt, wenn ich darau klicke kommt die Frage, ob ich das Laufwerk formatieren möchte. Wenn ich in der Systemsteuerung schaue, ist die Festplatte auch vorhanden unter Eigenschaften steht alles Einwandfrei, Treiber aktuell.

Könnt Ihr mir sagen was ich machen kann ??

Danke !
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.11.10, 10:12:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Nach Registryscan, kein Zugriff auf externe Platte mehr:

Ein "Registry- Clean" wird da kaum die Schuld tragen - obwohl es in meinen Augen nichts Unsinnigeres gibt, als so etwas.
Derlei Ausfälle kommen oft genug durch kurzzeitige Unterbrechungen - wenn man zB den Stick bewegt, mal ran kommt, während er noch im Eingriff ist.
Mir starb durch so etwas erst kürzlich mein 32GB- Stick.
Die sicher einzige Möglichkeit, die Daten zu retten ist ein Datenrettungstool - ich verwende da GetDataback - gibt es für NTFS und für FAT. Und es gibt da auch genügend Freeware - ich habe damit allerdings keine persönliche Erfahrung.
Damit kann man die Daten recht unkompliziert retten (klappte bisher immer) und den Sick anschließend formatieren und weiter verwenden.

Jürgen


« Win XP: Platte formatieren und Vista raufWindows 7: PC viel lauter als sonst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...