Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: 2 Betriebssysteme auf Windwos Vista. Eines löschen ?

Hallo Communtity :)
Habe letztens Ubuntu ( Betriebsystem ) installiert (neben dem anderen Betriebssystem ). Es fährt aber nicht hoch und desswegen möchte ich es gerne löschen.
Beim hochfahren des Computers kommt eine Auswahl von den verschiedenen Betriebssystemen.
Habe ubuntu ein paar mal installiert ( immer mit anderen optionen ) und habe eine auswahl wenn ich es hochfahre . -> drücke auf Windows Vista und dann kommt nochmal eine Auswahl , wsl. weil ich eines auch auf Datenträger C installiert habe . Genau dort wo Vista ist.
Habe mich schon ein bisschen umgesehen und habe nur antworten für windows XP gefunden oder antworten wie 'hau die Windows CD rein und installiere neu mit der option alles überschreiben' <--- da (glaube ich) sind dann alle meine Dateien weg , was ich aber nicht möchte :o:o. Oder ?

Ubuntu ist übrigens , wie es die meisten kennen , LINUX :)

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: 2 Betriebssysteme auf Windwos Vista. Eines löschen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

"hau die Vista-CD rein" und boote davon.
Dort sollte es eine Reparatur-Option geben.
Dort mal den Start reparieren lassen.

klick

« Letzte Änderung: 09.11.10, 18:32:14 von AchimL »

« Windows XP: Mein Outlook spinnt! Ich kann mich plötzlich nirgends mehr registriereWin XP: Wieso bringt Windows XP manche Daten durcheinander? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...